Mittwoch, 10. April 2013

Die Zauberer Zusammenfassung


In Erdwelt regieren zwei Spezies. Die  Menschen und die Zauberer und Elfen. Die Regierung der Menschen ist jedoch nicht vereint und jedes Dorf hat einen anderen Anführer. Bei den Elfen schaut das etwas anders aus. Ein König regiert und der Hohe Rat der Zauberer steht ihm mit Hilfe bei Entscheidungen zur Seite.

In einer der Menschenstädte ist auch Granrock aufgewachsen - als Dieb und Bettler. Er hat jedoch eine besondere Gabe. Er kann die Zeit verlangsamen.

Eines Tages kommt Farawyn, ein Angehöriger des hohen Rates, und fragt Granrock, ob er mit nach Shakarra, in die Festung der Zauberer mitkommen will, um dort seine Gabe gezielt einsetzen zu lernen.

In der Burg ist Granrock der erste Mensch. Dort trifft er auf Alannah und Aldur. Aldur ist ihm jedoch feindselig gestimmt.

Nach Wochen harter Ausbildung meistern die Drei die Aufnahmeprüfung. Von dem Moment an sind Granrock und Aldur Freunde.

Eines Tages trifft die Botschaft ein, dass eine Grenzfeste angegriffen wurde. Granrock, Aldur, Alannah und die Meister der Drei machen sich auf den Weg um das zu untersuchen.
Dort stoßen sie auf Spuren, die von den Leibwächtern des damaligen Herrschers Margok. Er wurde in einem langen Krieg bezwungen. Doch sein Leichnam wurde nie gefunden.
Jetzt scharen sich seine Anhänger wieder um ihn.

Die Gefährten finden einen Tempel tief im Dschungel. Dort liegt der Leichnam von Margok. Die Meisterin von Aldur entpuppt sich als Verräterin und erweckt Margok wieder, indem sie ihm ihre Lebensenergie gibt.

Die anderen Gefährten schaffen es jedoch zu fliehen und den Tempel zu zerstören.

Von Reinhard Bayer


Meine Meinung: Dieses Buch ist bis auf die letzte Seite spannend. Der Autor hat die Situationswechsel sehr subtil gemacht. In einer spannenden Situation wechselt er einfach plötzlich den Schauplatz. Für Jugendliche sehr empfehlenswert!
Note: 1+


Willst du das Buch kaufen und mich ohne weiter Kosten unterstützen? Dann kauf doch hier: Die Zauberer  

2 Kommentare:

  1. I could not refrain from commenting. Exceptionally well written!



    My homepage ... a replacement

    AntwortenLöschen
  2. Hello There. I found your blog using msn.
    This is an extremely well written article. I will be sure to
    bookmark it and return to read more of your useful information. Thanks for the post.
    I will definitely comeback.

    Also visit my web-site - travel blog sites

    AntwortenLöschen